Gasthausbrauerei im SchwarzerBock:

 

„Man trinke Bier!“

Hildegard von Bingen
Wirtshausbrauerei Bräu SchwarzerBock Ansbach

Gasthausbrauerei: Mit unserer „Microbrew-Brau-Anlage“ brauen wir handgemacht und individuell in Bio Qualität mit Rohstoffen aus der Region.

„Potus non frangit ieiunium“ – Getränk bricht das Fasten nicht 

Papst Pius  V.
Wirtshausbrauerei Malz SchwarzerBock Ansbach

Heimat schmecken: Bioland Malz aus Bamberg, Süddeutscher Bio Hopfen und viel Liebe und Hingabe ergeben ein einzigartiges handwerkliches Produkt.

„Bier ist eine wahrhaft göttliche Medizin“

Theophrastus Bombast von Hohenheim, Paracelsus genannt
Wirtshausbrauerei Bier SchwarzerBock Ansbach

Kellerbier – typisch Franken: Wir brauen ein traditionelles, fränkisches Kellerbier untergärig, leicht gehopft in dunklem Farbton mit schönen Röstaromen. Unsere Biere lagern mindestens 2 Monate für eine gute Reife.

„Bestaubt sind unsre Bücher, der Bierkrug macht uns klüger. Das Bier schafft uns Genuss, die Bücher nur Verdruss.“

Johann Wolfgang von Goethe

Sieben Biere ergeben ein Schnitzel: Aus dem Biertreber machen wir die Panierung für unser Brauer Schnitzel – natürlich ist das Schnitzel auch in Bio Qualität und aus Bayern!

„… wir haben keine Zeit mehr für weitere Suche und Überlegungen; unsere Lebensmittel gehen zur Neige, besonders unsere Biervorräte.“

Aus dem Logbuch der Mayflower 1620
Wirtshausbrauerei Krug SchwarzerBock Ansbach

Nur solange Vorrat da! Das unfiltrierte Bier ist natürlich am besten frisch angestochen und nur in der jeweilgen handgebrauten Menge vorhanden.

„Gestern musste ich daran denken, dass ich ein sehr gutes Bier daheim habe und dazu eine schöne Frau …“

Martin Luther im Brief an seine Frau 1534 bestätigt vom Mann der Wirtin des SchwarzerBock
Ausgezeichnetes Bier Urkunde Stastsministerin Michaela Kaniber für SchwarzerBock Bio Wirtshaus Ansbach

Ausgezeichnet Bier brauen: Urkunde von der bayerischen Staatsministerin Michaela Kaniber für unser Bierbrauen und den schönsten Bio Erlebnistag. Verliehen 2023 auf der Biofach.