Bio-Wirtshaus & Biergarten in Ansbach

Willkommen in einem der ältesten Wirtshäuser Mittelfrankens. Im historischen Machtzentrum zwischen Residenz und Hofkirche und dem heutigen zwischen Regierungssitz von Mittelfranken und Rathaus in der Fußgängerzone mit überdachtem Gastgarten im Hof.

Tisch reservieren Speisen vorbestellen SchwarzerBock Ansbach

„Hier bietet man Ihnen fränkische Wirtshauskultur in Reinform (Designerlampen und wertige Stoffe tun dem traditionellen Charme keinen  Abbruch)! Und warum stehen auf der Karte auch Pfälzer Spezialitäten? Die hat die Charmante Chefin aus Ihrer Heimat mitgebracht – daher gibt es neben regionalem Bier und Weinen aus Franken auch so manch guten Tropfen aus der Pfalz. Im Sommer sitzt es sich übrigens auf der Terrasse am schönsten.“

Die Inspektoren des Guide Michelin

  • Bio aus Bayern ausgezeichnetes Leuchtturmprojekt
  • Bio 100% zertifiziert
  • Wild aus eigener Jagd
  • Vegan mit Regionalem und Bio aus Bayern Produkten
  • Hunde willkommen, denn Jagd & Hund gehört zusammen
  • Bitte Hunde mit Leine führen und nicht auf Stuhl, Bank oder Tisch nehmen
  • Fränkische Wirtshausküche traditionell
  • Vegane fränkische Klassiker wie Eignschnittna Klöß
  • Traditionelle Zutaten modern wie Schäuferla Burger
  • Bier hausgebraut aus fränkischem Bio Hopfen&Malz (nicht immer da)
  • Brauhaus Klassiker der Bio Brauhäuser Riedenburg und Lammsbräu
  • Wein von Top Bio Winzern aus Franken und Pfalz
  • Nur aus der Pfanne gebraten mit besten Zutaten
  • Schnitzel Wiener Art mit kühlem Kartoffelsalat
  • Ansbacher Bratwurst nach dem Rezept 1387, bei uns vom Wild geräuchert als Schlotengerla oder gebraten – je nach Saison und Verfügbarkeit
  • Franken Klassiker Schäuferla mit Klöß
  • Sauerbraten und Tafelspitz
  • Candle Light Dinner immer mit voller klassischer Eindeckung
  • Tischwäsche unter gebuchtem 3 Gang Menü gerne zubuchbar
  • Garten überdacht ab etwa 20°C geöffnet, jederzeit gerne bei Self-Ordering auch unter 20°C

Wirtshausbrauerei Krug SchwarzerBock Ansbach

BBock Menü aktuell immer online und ständig wechselnd frisch.

Wildbratwurst Ansbach Schwarzer Bock Wirtshaus und Restaurant

OOhne Fleisch trotzdem ein Preis… weil viel vegetarisch und vegan auf der Karte ist, aber am liebsten Wild aus eigener Jagd. Weil wir finden, Wild ist das beste Bio. Wir jagen direkt um Ansbach, für kurze Wege und Nachhaltigkeit.

Wildbratwurst Ansbach Schwarzer Bock Wirtshaus und Restaurant

CCulinarik geht nur mit guten Partnern. Denn Frische kann man Schmecken! Wir sind Bioland, Bio aus Bayern und EU-Bio zertifiziert.